Bettmerhorn-Moosfluh

Nach der Wanderung von der Fiescheralp nach Bettmeralp stiegen wir in die Gondel, die uns zum Bettmerhorn brachte. Hier stärkten wir uns mit einem feinen Mittagessen, bevor wir uns auf den Abstieg zur Moosfluh machten.  

Der Panoramaweg vom Bettmerhorn Richtung Moosfluh auf der Riederalp bietet ein einzigartiges Panorama. Rechts mit Blick auf den Aletschgletscher bis hinauf zum Konkordiaplatz unter dem Jungfraujoch und links bis hinüber zum Matterhorn. Der Pfad führt ausschliesslich durch felsiges Gebiet hoch über der Waldgrenze. Mit gutem Schuhwerk sind die Ab- und Aufstiege über die natürlichen Steintreppen aber gut zu bewältigen. Die Wanderdauer wird mit ca. 1 Std angegeben. Wer aber kein Rennen gewinnen will und ab und zu das imposante Panorama ringsum bewundert, kann mit dem Doppelten rechnen.

 

Mit leicht "gummigen" Knien liessen wir uns in der Gondel nieder, die uns ins Dorf und nach dem Umsteigen nach Mörel hinunterbrachte. Mit der Zermatt-Gotthard Bahn erreichten wir Brig. Vom Bahnhof bis zum Campingplatz, wo unser WoMo stand, waren es noch 15 Min. Fussmarsch.

 

 

Film: Bettmerhorn - Moosfluh  

Nicht vergessen, der Film wurde in HD gedreht.

Bitte auf das Rädchen unten rechts klicken und auf 1080p stellen!

 

Zur Vollansicht auf YouTube klicken.